Liebe Gäste, liebe Freunde!

Sebastian Laskowsky
Sebastian Laskowsky

Wir haben mit der Öffnung letzten Sonntag (7. Oktober) einen Versuch gestartet, der mehr als nur erfolgreich war und meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Leider hat er auch unsere Grenzen aufgezeigt– die meiner Mitarbeiter und die meinen. Mein unermüdlicher Ehrgeiz, den GmoaKeller so gut wie möglich zu führen, war der Grund für die Sonntagsöffnung und ist es jetzt gleichsam für den Schritt zurück. Meine Mitarbeiter sind nicht nur Angestellte des Gmoakellers sondern ein Teil davon und mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Aus Respekt ihnen und ihren Familien gegenüber und ebenso dem Bedürfnis meiner eigenen Familie gegenüber, treffe ich nun abermals die beste Entscheidung und belasse die gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Samstag und bitte hierfür um Verständnis!

Der Herbst. Das Bier

Die Tage werden kürzer, die Bäume erstrahlen mit bunten Blättern noch einmal in ganzer Pracht, die Sonne steht tiefer und Reste von Nebelschwaden tauchen die Landschaft in ein zauberhaftes, unvergleichliches Bild.

Inspiriert von diesem Naturschauspiel hat Axel Kiesbye, Braumeister der Trumer Privatbrauerei, dieses einzigartige, obergärige Spezialbier entwickelt. Die Komposition aus verschiedenen Karamel- und Röstmalzsorten gibt dem Herbstbier seine Bernsteinfarbe und die spezielle Reinzuchthefe verleihen ihm sein charaktervolles, fruchtig-frisches Aroma. Feinschmecker schätzen besonders die Harmonie dieser milden Bierspezialität mit den kulinarischen Genüssen des Herbstes.

Unter den besten Wirtshäusern der Stadt ...

Wien ist ein Schlemmer- Paradies und um die klassischen Wirtshäuser werden wir Wiener in der ganzen Welt beneidet. Zu recht, gibt es doch wirklich zahlreiche Lokale mit absolut guter Hausmannskost. City4U hat die besten Wirtshäuser der Stadt – und wir sind dabei! Aber lesen sie selbst »

Nur wenige Meter (um genau zu sein – 83 Schritte) hinter dem Gmoakeller gibt es seit Anfang Oktober die SCHWEMME. Besucher der Summerstage haben unser Bistro bereits als Pop-Up Lokal kennengelernt. Die SCHWEMME versteht sich als interessante Wein- und Bierbar. Eine gut sortierte Vinothek und ein interessanter Feinkostladen werden zum Treffpunkt für ein gutes Glas zwischendurch oder gemütliches Verweilen mit Freunden. Mehr »